![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||
(Suche mit 'Enter' bestätigen) |
Editorial Juni 2010
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, verehrte Mitglieder!
In der heutigen Ausgabe berichten wir u.a. über unsere Jahresmitgliederversammlung am 26.April 2010 in Köln-Porz/Wahnheide beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) , mit einer dort vorangestellten Informationsveranstaltung für unsere Mitglieder. Die Ausführungen und Präsentationen in verschiedenen Instituten des Zentrums haben uns hoch interessante Einblicke in die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten des DLR in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie und Verkehr vermittelt. Für die zuvorkommende und aufmerksame Wahrnehmung der Mitglieder des Freundeskreises Luftwaffe e.V. und die Bereitstellung der Tagungsräumlichkeiten danke ich der Geschäftsführung des DLR sehr herzlich. Wie in den Jahren zuvor fand die Mitgliederversammlung guten Zuspruch. Der rege Gedanken- und Erfahrungsaustausch hat die Zielrichtung des Vorstandes in der Vereinsführung bestätigt und uns wertvolle Anregungen und Hinweise gegeben. Auch künftig werden wir unser besonderes Augenmerk auf die Mitgliederbetreung und die Werbung neuer Mitglieder richten. Unsere Medienarbeit hat eine gute Entwicklung genommen, bitte unterstützen Sie unseren Pressereferenten mit Berichten, Beiträgen, Anregungen etc., die eine Verbreitung erfahren sollten. Gemäß unserer Satzung waren nach Ablauf von drei Jahren zwei Vizepräsidenten und der Schatzmeister neu zu wählen. Die Amtsinhaber stellten sich erneut zur Ver- fügung und wurden in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde unser Pressereferent, der diese Aufgabe bisher kommissarisch übernommen hatte, in den Vorstand gewählt. Ich beglückwünsche die Vizepräsidenten Peter Lahl und Michael Lorenz, den Schatzmeister Helmut Verwey und den Pressereferenten Thomas Cherdron zur Bestätigung im Amt und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Entnehmen Sie bitte Einzelheiten zur Mitgliederversammlung nachfolgendem Bericht.
Mit freundlichen Grüßen Botho Engelien
|
||||||||||||||||||||||