Weitere Inhalte
Aktuelles
Sektion Berlin
Sektion Kerpen
Sektion München
ASprSt Dresden
Internet-Links
Flug Revue
Archiv
Impressum
Kontakt
Luftwaffe.de
Neues aus dem Verein

Jeden Monat NEU
das Editorial aus der FLUGREVUE
siehe Aktuelles

(Suche mit 'Enter' bestätigen)

FLUG REVUE

produced by basta!media 

PDFDruckenE-Mail

Editorial Mai 2010

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, verehrte Mitglieder!

Seit dem 1. März betreiben wir die Ansprechstelle Dresden des Freundeskreises Luftwaffe e.V..

Unsere Dresdener Freunde haben dort unter Leitung von Rainer Appelt mit einer Eröffnungsveranstaltung am 25. März im Militärhistorischen Museum den Freundeskreis Luftwaffe e.V. sowie den Veranstaltungsplan 2010 der Ansprechstelle vorgestellt.

Die bereits bestehenden Beziehungen zum „Förderverein Militärhistorisches Museum e.V." und zum „Arbeitskreis Sächsische Militärgeschichte e.V.", wurden durch Gastvorträge unterstrichen.
Das Jahresprogramm der Ansprechstelle finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Veranstaltungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Angebote Ihr aktives Interesse finden würden.

Beachten Sie bitte unsere Vortragsveranstaltung am 21.April 2010 bei der Raumfahrtagentur des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. in Bonn-Oberkassel zum Thema „Warum brauchen wir ein Weltraumlagezentrum". Der Leiter des Weltraumlagezentrums in Uedem, Oberst i.G. (Dipl.-Ing.) Harald Borst, wird hierzu ausführen.

Unsere Mitglieder erinnere ich an unsere Jahresversammlung am 26. April 2010 in Köln-Porz-Wahnheide, der am Vormittag ein Besuch beim dortigen Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e.V.) vorangestellt ist. Entnehmen Sie bitte Einzelheiten hierzu dem Luftwaffenforum der FLUGREVUE 04 / 2010.

Mit freundlichen Grüßen

Botho Engelien
Präsident